•  
  •  

VCS Herbstanlass

Stadtführung Baden


Die 2000-jährige Geschichte glänzt mit einer schier unerschöpflichen Quelle an historischen Ereignissen, königlichem Glanz, schillernden Persönlichkeiten, ausgelassener Lebenslust und illustren Badegästen am Limmatknie. Der grosse Wasserreichtum ist und war in vielerlei Hinsicht ein wahrer Segen.

Die heissen Quellen lockten Gäste aus Nah und Fern an. Das Wasser der Limmat brachte der Region den industriellen Aufschwung. Zahlreiche malerische Gassen und historische Gemäuer lassen längst vergangene Zeiten aufleben.


Die Stadtführung vom 24. September in Baden. 

Unsere Stadtführerin, Ruth Blaser erwartet uns um 16 Uhr für eine besondere Führung vor dem Haupteingang des Bahnhofs, Seite Gleis 1. Die Führung dauert gute 1 ½ Std. und wird vom VCS bezahlt.

Für das anschliessend Nachtessen, auf eigene Rechnung ist das Restaurant noch nicht festgelegt.


Anmeldung an Jacky Treier per WhatsApp 076 561 43 12

oder Mail vcs.spreiti@gmx.ch  Anmeldeschluss ist der 10.09.2022


Stadtführung:  Name………………………….                      

                             Anzahl………………………


Nachtessen:    Ja      ………….   

                            Nein  ………….